Nachrichten / NRW & Welt

Zwei Leichtverletzte und Staus nach Unfällen auf A40 und A3

Zwei Verkehrsunfälle auf der A40 und der A3 haben am Samstagmittag zu Staus geführt. Bei einem Auffahrunfall zweier Autos auf der A40 zwischen Bochum-Hamme und Bochum-Zentrum wurde ein Mann leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. mehr

79-Jähriger ertrinkt im Staffelsee

Seehausen am Staffelsee (dpa/lby) - Ein 79-Jähriger ist in Oberbayern beim Schwimmen ertrunken. Rund fünf Stunden, nachdem er am Freitag als vermisst gemeldet worden war, wurde er tot aus dem Staffelsee in Seehausen (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) geborgen. mehr

Falschparker landet im Gefängnis

Teuer zu stehen gekommen ist einem 52-jährigen Paketboten seine Entscheidung, seinen Transporter auf einem Behindertenparkplatz in Oberhausen abzustellen. mehr

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger. mehr

Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan gestorben

Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste doch einen bitteren Misserfolg als Vermittler verzeichnen. Nun ist Kofi Annan gestorben. mehr

Arzt soll Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben

Ein Arzt soll mehreren Patientinnen Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben. "Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen gegen den Mediziner", sagte Thomas Steinkraus-Koch, Sprecher bei der Staatsanwaltschaft Landshut. mehr

1000 brennende Strohballen: Feuerwehr über Stunden gefordert

Der Brand von rund 1000 Strohballen hat die Feuerwehr in Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) über Stunden in Atem gehalten. Auf einem Feld im Stadtteil Esborn seien die Strohballen gegen Mitternacht in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher am Samstag. mehr

Polizei über Ermittlungen zu DHL-Erpresser

Im Fall des DHL-Erpressers liegen die Chancen auf einen Ermittlungserfolg laut Brandenburger Polizei bei 50:50. "Ein paar Mal haben wir uns große Hoffnungen gemacht, dass wir den Täter haben", sagte Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke der "Berliner Morgenpost" ein Dreivierteljahr nach dem ersten Sprengstoff-Fund. mehr

Pakistans neuer Premier Imran Khan legt Amtseid ab

In einer direkt vom Fernsehen übertragenen Zeremonie hat der ehemalige Kricketstar Imran Khan seinen Amtseid als Premierminister Pakistans abgelegt. mehr

Aasee nach Fisch- und Vogelsterben auf dem Weg der Besserung

Nach dem massenhaften Fisch- und Vogelsterben wegen der Hitzewelle ist der Aasee in Münster wieder auf dem Weg der Besserung. Der Sauerstoffgehalt des Sees pendele sich bei "soliden Werten von 13 bis 15 Milligramm pro Liter" ein und sei damit wieder in einem guten Zustand, teilte die Stadt Münster am Freitag mit. mehr

Erdogan will Einsätze im Irak und in Syrien ausweiten

Der türkische Staatspräsident Erdogan will die grenzüberschreitenden Einsätze des türkischen Militärs im Irak und in Syrien ausweiten. Er werde "die Quelle der Bedrohung" für sein Land trockenlegen, sagte Erdogan beim Parteitag seiner islamisch-konservativen AKP in Ankara. mehr

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch zum Tod von Rudolf Heß

Luftballons, Transparente und Trommeln: Demonstranten wollen den Marsch von Neonazis zum Todestag des Hitler-Stellvertreters in Berlin verhindern. mehr

Aktuelle Playlist

14:39:56
SIXPENCE NONE THE RICHER
KISS ME
238Mag ich
http://www.radioerft.de/erft/re/295704?song_id=356

Wie haben unsere Vereine aus der Region gespielt? Hier finden Sie nach den Spielen aktuelle Berichte.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Anzeige
Zur Startseite